Konrad Epple MdL sucht die schönsten Laternen – Fotowettbewerb zu St. Martin – Einsendeschluss 19.12.2021

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ – nachdem die Laternenumzüge im vergangenen Herbst und Winter leider ausfallen mussten, ist die Hoffnung groß, dass dieses Jahr die schönen Laternenlauf-Lieder wieder durch die Gassen klingen. „Auch wenn wir natürlich noch
immer vorsichtig sein müssen, ist es wichtig, dass wir gerade den Kindern wieder gemeinschaftliche Erlebnisse ermöglichen. Deshalb ist es umso schöner, tolle Traditionen wieder aufleben zu lassen“, sagt Konrad Epple MdL.

Denn nicht nur der Laternenlauf an sich, sondern bereits das Basteln der Laterne ist mit viel Begeisterung und Vorfreude bei den Jüngsten verbunden. Oft werden dabei neben den Eltern auch Oma und Opa mit eingebunden. „Umso schöner ist es dann, wenn die Jüngsten wissen,
dass sie ihr Werk auch anderen voller Stolz präsentieren dürfen“, so der Landtagsabgeordnete weiter. „Es ist ein schönes Zeichen, wenn wir dieses Jahr wieder das Licht der Hoffnung in Laternen durch die Orte tragen dürfen.“

Deshalb veranstaltet Konrad Epple nach 2020 erneut einen Laternenwettbewerb: Wer daran teilnehmen möchte, sendet dazu einfach ein Bild der eigenen, selbstgebastelten Laterne per Nachricht über Facebook oder per Mail an info@konrad-epple.de.

Die drei Gewinner erhalten jeweils ein Tagesticket für den Erlebnispark Tripsdrill, Deutschlands erstem Erlebnispark, der bis heute Familiengeführt ist.

Das Stichwort lautet „Laternenwettbewerb St. Martin“. Da viele Laternenläufe erst noch stattfinden und deshalb noch immer fleißig gebastelt wird, wurde der Einsendeschluss ist der 4. Advent am 19. Dezember 2021 verlängert.

Eine Jury bestehend aus Peter Hauk, Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Dekan Alexander König, Helmut Fischer, Geschäftsführer des Erlebnisparks Tripsdrill, und Konrad Epple selbst bewertet die Einsendungen. Die drei Gewinner werden bis Weihnachten verkündet.

„Ich freue mich auf viele tolle Einsendungen und bin gespannt, welche drei Laternen am Ende das Rennen machen“, so Konrad Epple. Bei Teilnahme am Gewinnspiel und Einsendung einer Laterne erklären sich die Teilnehmer mit der Veröffentlichung des Vornamens und Wohnorts
und des Bildes ihrer Laterne in den Sozialen Medien sowie auf der Webseite www.konrad-epple.de einverstanden.