Epple folgt auf Nemeth – Staffelübergabe in der Heimatpflege im RP Stuttgart

Der Landtagsabgeordnete Konrad Epple wurde zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises Heimatpflege im Regierungsbezirk Stuttgart e.V. gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des ehemaligen Landtagsabgeordneten Paul Nemeth an.

Der Arbeitskreis Heimatpflege im Regierungsbezirk Stuttgart e.V.  ist die Dachorganisation der im Regierungsbezirk organisierten Verbände, Vereine und Organisationen im Bereich Heimatpflege und unterstützt diese ideell und materiell. Hier sind etwa 235 000 Bürgerinnen und Bürger engagiert.

Als Stellvertreter wurden Gunter Dlabal, Vorsitzender des Südwestdeutschen Gauverband der Heimat- und Trachtenvereine e.V., sowie Herr Hartmut Liebscher, Landesvorsitzender der Deutsche Jugend in Europa e.V. und stellvertretender Landesvorsitzender des Bundes der Vertriebenen, bestätigt.

 „Das Ehrenamt spielt in Baden-Württemberg eine zentrale Rolle. Ob in der Fasnet, dem Volkstanz, beim Chorgesang, für die Mundart, den Erhalt historischer Bausubstanz, für die Heimatgeschichte, die Volks- und Landeskunde, das Volksbrauchtum, für die Belange der Heimatvertriebenen oder den Schutz und die Pflege unserer Natur und Landschaften, überall engagieren sich die Menschen unentgeltlich und mit viel Herzblut. Es ist eine große Ehre und Freude für mich, diese Menschen zukünftig als Vorsitzender des Arbeitskreises Heimatpflege im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen zu dürfen“, bekennt Konrad Epple.

Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind Herr Reinhold Frank (Schriftführer), Frau Karin Kunz (Kassier) sowie die Beisitzer Frau Dr. Beate Krieg, Herr Albert Reich, Herr Dr. Jörg Baldenhofer, Herr Dr. Gustav Schöck, Herr Dr. Wolfgang Wulz und Herr Dr. Bernd Langner.