Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umweltschutz vor Ort: Gemeinsam Zukunft gestalten – mit Andreas Jung MdB

5 März @ 20:15 - 21:30

Facebook Live mit Andreas Jung MdB.

Seit Oktober 2018 verantwortet der gebürtige Freiburger als Fraktionsvize die Themenschwerpunkte Haushalt, Finanzen und Kommunalpolitik in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Zum Studieren zog es ihn an den Bodensee, wo er bis heute lebt und den Wahlkreis Konstanz in Berlin vertritt.

Seit Andreas Jung im Bundestag sitzt, engagiere er sich für den Klimaschutz. Wir Deutschen haben als Wirtschaftsnation eine besondere Verantwortung. Das gilt auch für unsere Industrie. Wir müssen bei neuen Technologien führend sein, zum Beispiel die sparsamsten Autos bauen. Und wir müssen die Energiewende zum Erfolg machen. Der Staat muss bei all dem einen verbindlichen Rahmen setzen und hohe Anforderungen stellen. Wir wollen andere zum Nachahmen überzeugen. Das schaffen wir mit Effizienz und Innovation!

Details

Datum:
5 März
Zeit:
20:15 - 21:30
View Veranstaltung Website