Aktuelles

Einzelansicht

Sie sind hier: Aktuelles | Meldungen

Konrad Epple vor Ort – die Bürgermeisterrunde: Heute aus Hemmingen

Auch in diesem Jahr besucht der Landtagsabgeordnete Konrad Epple (CDU) die Bürgermeister seines Wahlkreises, um sich über die Situation vor Ort zu informieren. Dieses Mal startete seine traditionelle Runde in Hemmingen, wo Bürgermeister Thomas Schäfer Konrad Epple in Begleitung von Walter Bauer, CDU-Frakionsvorsitzender und Stadtrat Wilfried Gentner, Ortsvorsitzender der CDU, im Rathaus empfing.

Bürgermeister Schäfer nutzte die Gelegenheit, den Landtagsabgeordneten über die innerörtliche Entwicklung in Hemmingen zu informieren. Was wurde in den vergangene 10 Jahren erreicht, was plant die Gemeinde für die Zukunft. Wichtige Themen waren dabei die kommunale Quartiersentwicklung, die Kinderbetreuung und der Breitbandausbau.

„Die Rückmeldung aus den Kommunen ist für meine Arbeit im Landtag sehr wichtig. Deshalb stehe ich natürlich in regelmäßigem Austausch mit Bürgermeister Schäfer. Allerdings ist es gerade auch vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie und der damit einhergehenden notwendigen Einschränkungen wichtig, dass man sich auch mal wieder zum persönlichen Gespräch trifft. Hier bin ich Bürgermeiste Schäfer dankbar, dass er ein Treffen mit den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen wie zum Beispiel ausreichendem Abstand ermöglicht hat.“, erklärt Epple und Schäfer betont seinerseits die Bedeutung des persönlichen Gesprächs: „In der Regel haben wir einen sehr guten Draht zueinander. Aber gerade in der aktuell schwierigen Zeit ist es wichtig, sich auch von Angesicht zu Angesicht auszutauschen.“

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.